Herzlich Willkommen im Forum des SV Eintracht Solingen !
In den meisten Unterforen könnt Ihr als unregistrierter Gast eigene Beiträge verfassen oder fremde Beiträge kommentieren.
Wir behalten uns jedoch vor, unangemessene Beiträge oder Kommentare zu entfernen bzw. nicht freizugeben.
Leider ist das letzte Rundenspiel ja von unserem Gegner, dem TuS Quettingen, abgesagt worden. Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir auch dieses Spiel gewonnen hätten. Somit hat unser Team die Spiele der Gruppe 2 erfolgreich abgeschlossen. Am Ende stehen 6 Siege, das Unendschieden gegen den SC Germania Reusrath und die Niederlage beim VfB Solingen. Überragend, wenn man bedenkt, das wir in den Spielen der Hinrunde noch den einen oder anderen Dämpfer einstecken mussten. Und wenn wir uns einmal die Mannschaftsaufstellung beim Spiel am Bavert ansehen (ohne Linus und Luca, noch ohne Santiago) wäre auch da sicher mehr möglich gewesen. Gründe für das tolle Abschneiden sind vor allem, dass wir Kinder hinzugewonnen haben, die problemlos integriert wurden und sich schnell als Stützen der Südstädter entpuppten. Aber auch, dass uns immer wieder der fast komplette Kader zur Verfügung gestanden hat, war sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg. Die Gelb-Schwarzen sind nur schwer zu schlagen, wenn wir komplett an den Start gehen. Diese Zuverlässigkeit gilt leider nicht immer bei den Trainingseinheiten. Da ich nicht unvorbereitet ins Training gehe, sondern mit am Abend vorher Gedanken über den Ablauf mache, ist es schon ärgerlich, wenn man ein Training mit 12 Kindern plant und dann am Ende nur 8 Kinder bereit stehen. Da ist dann die Trainingsvorbereitung für die Katz. Die meisten unserer Angry Hornets werden am Saisonende in die F-Jugend wechseln. Auch dort werden sie, eine gute Trainingsbeteiligung vorausgesetzt, eine gute Rolle spielen. Für die Jüngeren gilt es gemeinsam eine neue schlagfertige Bambinimannschaft aufzubauen. Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Zeit bis zu den Sommerfrien und eine spannende Spielzeit 2017/18. Am Besten wieder mit der engagierten Elternschaft im Umfeld. Ich habe bereits Signale erhalten, dass das klappen wird.