Herzlich Willkommen im Forum des SV Eintracht Solingen !
In den meisten Unterforen könnt Ihr als unregistrierter Gast eigene Beiträge verfassen oder fremde Beiträge kommentieren.
Wir behalten uns jedoch vor, unangemessene Beiträge oder Kommentare zu entfernen bzw. nicht freizugeben.
Wie oben in der Überschrift beschrieben, lässt sich der Vormittag in der Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums erklären. Leider wieder nur 6 Bambinis haben sich zum Nikolaus-Treff beim SSV Berghausen eingetroffen, aber die zeigten eine tolle, couragierte Leistung. Die Treffsicherheit vor dem Tor liess zu Wünschen übrig. So reichte es zum Auftakt gegen den SC Germania Reusrath nur zu einem 1:1. Alexander hatte seine Farben in Führung gebracht als Robin im Tor einen Ball im Nachfassen auf der Torlinie packte. Weil Luca sich den Ball schnappte und an der Mittellinie einen Anstoss ausführen wollte, dachte wohl die Turnierleitung, dass der Ball im Tor gewesen wäre und entschied auf 1:1. Dumm gelaufen! Im nächsten Spiel trafen unsere Jüngsten auf den überlegenen TSV Marl-Hüls. Obwohl unsere Jungs gar nicht mal schlecht spielten und kämpften, stand es am Ende 0:4. Am Treffende sollte sich herausstellen, dass alle anderen Mannschaften noch deutlicher gegen die Westfalen verloren hatten. Danach gab es wieder ein 1:1 gegen den Gastgeber. Wieder erzielte Alexander den Führungstreffer. Wieder war ein dummer Gegentreffer für das 1:1 verantwortlich. Nach dem Besuch des Nikolauses waren die Jungs dann erst mal entschädigt. Es gab einen Pokal für die Mannschaft, eine Medaille für jedes Kind und zusätzlich noch süsse Tüten und ein Karton Capri-Sonne, der morgen beim Training verteilt wird. Kurios wurde es dann im nächsten Spiel gegen die SG Benrath/Hassels. Unser Team belagerte das Tor der Düsseldorfer ohne Ende und verlor durch einen abgefälschten Schuss und ein Eigentor mir 0:2. Zum Schluss gab es dann ein 0:0 gegen TuS Roland Bürrig. Auch hier hätten die Gelb-Schwarzen einen Sieg verdient gehabt. Aber was auch versucht wurde, immer wieder war ein Leverkusener Bein im Weg. Bei mehr Glück im Abschluss hätte die Mannschaft heute 4 Siege erzielen können. Vom Spielaufbau und vom kämpferischen Einsatz her dürfen die Jungs mit sich zufrieden sein. Es ackerten heute Robin, Noel, Linus, Davin Ege, Alexander und Luca. Ich hoffe, dass dieser Treff Lust auf mehr Hallenfussball gemacht hat. Das nächste Mal sind wir am 14. Januar 2016 beim SC Rhenania Hochdahl im Einsatz. Auch wenn bis dahin keine Spiele stattfinden, sollte trotzdem die Zeit zum Training genutzt werden. Dann werden unsere Akteure auch zukünftig ihre Torchancen nutzen und wieder besser abschneiden. Vor allem, wenn die Anderen dann auch wieder zur Mannschaft stossen und man so Wechselmöglichkeiten hat. Ich freue mich auf das morgige Training.